Fußball-Regionalliga Stellettas Einsatz setzt Kräfte frei

Völklingen · Der SV Röchling Völklingen zeigt beim 2:0 gegen Worms seine beste Saisonleistung.

 Philippe Stelletta (links) freut sich mit Gianluca Lo Scrudato.

Philippe Stelletta (links) freut sich mit Gianluca Lo Scrudato.

Foto: Ruppenthal

Vor der Freude über den 2:0-Sieg gegen Wormatia Worms kam für den Fußball-Regionalligisten Röchling Völklingen der Schock. Beim Warmmachen vor dem Spiel am Samstag hatte sich Torwart Sebastian Buhl am Rücken verletzt und musste ins Krankenhaus. Da auch Jean-François Kornetzky wegen einer Rot-Sperre zwei Spiele pausieren muss, blieb nur noch Torwarttrainer Philippe Stelletta übrig. Der 33-Jährige hatte sich allerdings wenige Tage zuvor beim Hausbau verletzt und war mit 14 Stichen am Schienbein genäht worden. Vor Spielbeginn wurde sogar Abwehrspieler Lars Birster als möglicher Torwart warmgeschossen.

„Das war mein erstes Spiel in der Regionalliga – und das verletzt und trotzdem zu null. Ich denke, das war ziemlich gut“, freute sich Stelletta, der trotz schmerzender Wunde 90 Minuten lang durchhielt. „Mit dem Adrenalin während des Spiels spürst du nichts. Jetzt sind die Schmerzen wieder da“, berichtete der Franko-Italiener. „Dass unser Torwarttrainer, dem jegliches Training fehlt und der zudem verletzt war, ins Tor musste, hat bei den Jungs zusätzliche Kräfte freigesetzt“, sagte Trainer Günter Erhardt nach der besten Saisonleistung des Aufsteigers.

Felix Dausend, der in der 15. Minute das 1:0 für die Gastgeber erzielt hatte, bestätigte seinen Trainer: „Die Unruhe, die durch die Torwart-Geschichte bei uns reinkam, hat uns noch mal zusätzlich gepusht. Das war unser Geburtstagsgeschenk an den Trainer.“ In der 90. Minute stellte Fabian Scheffer den 2:0-Endstand her und bescherte seinem Trainer ein schönes 57. Wiegenfest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort