Stelletta hat seine Chance beim FC Homburg genutzt

Homburg. Nicht jeder hätte erwartet, dass der Fußball-Regionalligist FC Homburg, der nach dem Aufstieg die Mannschaft komplett neu formierte, nach dem vierten Spieltag mit fünf Punkten und Tabellenplatz elf gut dasteht. Auch Pascal Stelletta (Foto: SZ/Verein), Neuzugang von Oberligist SV Elversberg II, hätte "nicht gedacht, dass wir direkt so viele Punkte holen"

Homburg. Nicht jeder hätte erwartet, dass der Fußball-Regionalligist FC Homburg, der nach dem Aufstieg die Mannschaft komplett neu formierte, nach dem vierten Spieltag mit fünf Punkten und Tabellenplatz elf gut dasteht. Auch Pascal Stelletta (Foto: SZ/Verein), Neuzugang von Oberligist SV Elversberg II, hätte "nicht gedacht, dass wir direkt so viele Punkte holen". Doch seit dem 0:0 beim VfL Bochum II am zweiten Spieltag ist sich der 24-Jährige sicher, "dass wir die Klasse halten können". Die Frage, ob mit der Mannschaft mehr drin ist als der Kampf gegen den Abstieg, wehrt der Spielmacher ab: "Es ist besser, nur an den Klassenverbleib zu denken." Die Ligatauglichkeit unter Beweis stellen können die Grün-Weißen wieder an diesem Samstag beim Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf II. Anpfiff ist um 14 Uhr. Nachdem Stelletta in der vergangenen Saison fast ausschließlich in der Oberliga für die SVE zum Einsatz kam, gehört er in Homburg regelmäßig zur Regionalliga-Startelf. "In Elversberg unter Regionalliga-Trainer Djuradj Vasic habe ich nie eine Chance gekriegt, hier habe ich jetzt eine bekommen", sagt der Franko-Italiener. Auf die Erfüllung seiner weiteren Ziele, "die dritte Liga oder ein bisschen höher", muss er nach eigenen Angaben allerdings "noch ein bisschen warten". rti

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort