Start mit Orientierungshilfe

Saarbrücken. Torwart Benedikt Fernandez war gestern lange vor seinen neuen Mannschaftskollegen zum Trainingsauftakt des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken im FC-Sportfeld - allerdings etwas orientierungslos

Saarbrücken. Torwart Benedikt Fernandez war gestern lange vor seinen neuen Mannschaftskollegen zum Trainingsauftakt des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken im FC-Sportfeld - allerdings etwas orientierungslos. "Ich war früh dran und wusste nicht genau, wohin", erzählte der Neuzugang, der aber Orientierungshilfe bekam: "Da kam eine nette Dame und hat mir den Weg zu den Kabinen gezeigt. Jetzt bin ich glücklich, dass ich hier bin".Über 200 Fans erlebten eine lockere erste Einheit der bevorstehenden Saison, an der auch Marcel Sökler, Daniel Fricker, Felix Dausend und Tim Stegerer aus dem Oberliga-Kader teilnahmen. Erstmals im blau-schwarzen Trikot präsentierten sich Fernandez, Artur Schneider, Kevin Maek ("das spricht man Mek, mit langem e"), Nicolas Jüllich, Tim Knipping und Pascal Pellowski bei der anschließenden Mannschaftspräsentation den mittlerweile 250 Neugierigen. Für den größten Lacher sorgte der Ex-Elversberger Pellowski: "Bei der SVE hatten wir so viele Zuschauer nicht beim Spiel." Torwart Michael Müller und Co-Trainer Andreas Fellhauer kamen auf Krücken an: "Ich habe heute das erste Mal wieder auf dem Fahrrad-Ergometer gesessen", erzählte Müller, der sich beim Ex-Verein VfL Wolfsburg II den Knöchel gebrochen hatte: "Die Schrauben sind wieder raus, jetzt arbeite ich am Muskelaufbau." Fellhauer musste wegen einer Begradigung beider Knie unters Messer.

Vermisst wurde Markus Hayer. "Er hat aus privaten Gründen zwei Tage frei und wird am Freitag dazu stoßen", sagte Trainer Jürgen Luginger, dessen Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist. "Es soll noch ein Spieler für die Offensive kommen", verriet Präsident Paul Borgard. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort