Regionalliga Südwest Auch der FCH fängt wieder an

Homburg · Start der Vorbereitung beim Regionalligisten FC Homburg. Neuer Torwart vom BVB II.

 Homburgs Trainer Timo Wenzel bittet seine Mannschaft an diesem Montag zum „Aufgalopp“.

Homburgs Trainer Timo Wenzel bittet seine Mannschaft an diesem Montag zum „Aufgalopp“.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Nachdem Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken sowie Regionalliga-Konkurrent SV Elversberg schon wieder im Training stehen, steigt mit dem FC Homburg an diesem Montag auch der dritte saarländische Profiverein in die Vorbereitung auf die neue Saison ein. Um 10.30 Uhr erwartet FCH-Cheftrainer Timo Wenzel seine Jungs auf dem Trainingsgelände hinter dem Waldstadion. „Das wird ein ganz normaler Aufgalopp mit ein paar Pass- und Spielübungen“, sagt Wenzel, der bereits mit allen Spielern gesprochen hat und von einem „super Feedback“ zu berichten weiß. „Wir alle haben große Lust darauf, dass es endlich wieder losgeht – auch wenn der Urlaub für den Trainer nicht ganz so entspannt ist wie für die Spieler“, erzählt Wenzel mit Blick auf die Personalplanungen.