2. Frauen-Bundesliga Starke SVE-Frauen mit achtbarem 0:2 gegen SV Meppen

ELVERSBERG · Die Fußballerinnen der SV Elversberg sind trotz einer couragierten Leistung gegen den Topfavoriten der 2. Bundesliga mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet. Die SVE musste sich am Sonntag Tabellenführer SV Meppen mit 0:2 (0:2) beugen.

Die Fußballerinnen der SV Elversberg haben gegen das Spitzenteam des SV Meppen trotz einer Niederlage eine starke Leistung erbracht.

Die Fußballerinnen der SV Elversberg haben gegen das Spitzenteam des SV Meppen trotz einer Niederlage eine starke Leistung erbracht.

Foto: dpa/Jan Woitas

Vor 150 Zuschauern avancierte die polnische Nationalspielerin Agnieszka Winczo mit ihrem Doppelpack vor der Pause (5./27. Minute) zum Matchwinner für die im Abschluss effektiveren Gäste aus dem Emsland.

Direkt nach dem 0:1 vergab Karen Hager die Riesenchance zum Ausgleich (7.), als sie aus kürzester Distanz scheiterte. Später traf Emma Dörr nur die Latte (23.) und in der Endphase verpasste Selina Wagner eine weitere Topchance für die Heim­elf. „Wir haben klar unterstrichen, dass wir deutlich besser sind als in der Vorrunde“, sagte SVE-Trainer Kai Klankert: „Das wird uns für die nächsten Spiele Riesenauftrieb geben.“ Am kommenden Sonntag geht‘s für die SVE nach Andernach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort