Fußball-Landesliga Liga-Primus Bierbach hat die SG Erbach zu Gast

BEBELSHEIM/OBERBEXBACH · Der nächste Spieltag der Fußball-Landesliga Ost wird bereits am Samstag eingeläutet. Dann empfängt um 16.30 Uhr der aktuelle Tabellenfünfte SVG Bebelsheim-Wittersheim im Rahmen seines Oktoberfestes die auf Rang sieben platzierten SF Walsheim.

In der jüngsten Partie hatte sich die SVG beim Tabellenachten SG Bliesgau mit 1:4 geschlagen geben müssen. Für die Mannschaft von Spielertrainer Arif Karaoglan war dies nach zuvor fünf Siegen und einem Unentschieden die erste Saisonniederlage. „Wir konnten nie zu unserem gewohnten Spiel finden. Es hatte dieses Mal einfach die Einstellung nicht gestimmt. Unsere Niederlage war auf jeden Fall verdient“, blickt Karaoglan auf das 1:4 zurück. Auch sein Betreuer Björn Keipert hofft nun auf einen engagierteren Auftritt der SVG. „Sofern das Wetter einigermaßen mitspielt, erwarten wir ungefähr 400 Zuschauer. Ein Sieg gegen die unberechenbaren Walsheimer wäre sehr gut für die anschließende Feierstimmung. Unsere Liga ist nicht mehr so stark wie früher. Einen Platz unter den ersten Fünf sollten wir schon erreichen“, meint Keipert. Seine Topfavoriten auf die Meisterschaft sind der SV Furpach und der FC Bierbach.

Der neue Liga-Primus FC Bierbach empfängt am Sonntag um 15 Uhr den starken Aufsteiger SG Erbach zum Spitzenspiel. Einige Kilometer weiter sind zeitgleich beim Kerb-Heimspiel der SG Blickweiler-Breitfurt gegen den FC Viktoria St. Ingbert ebenfalls viele Zuschauer zu erwarten. Im Homburger Stadtderby ist die Spvgg. Einöd-Ingweiler gegen den SV Kirrberg leichter Favorit. Dagegen befinden sich die Fußballer der FV Oberbexbach im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Furpach in der Außenseiterrolle. Der Vorletzte ist mit erst einem Sieg schleppend aus den Startlöchern gekommen. „Die Furpacher sind ein Meisterschaftsaspirant, der zum jetzigen Zeitpunkt absolut zurecht auf Rang zwei steht. In unserer derzeitigen Verfassung wäre alles andere als eine Heimniederlage eine Überraschung. Wir sind derzeit insbesondere in der Offensive nicht konkurrenzfähig“, berichtet der Oberbexbacher Vorsitzende Oliver Hans. Es würden momentan gleich vier wichtige Offensivspieler ausfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort