Stanislawski wird nicht Trainer in Nürnberg

Frankfurt · Schiedsrichter des Jahres: Zwayer gekürt Felix Zwayer ist von seinen Kollegen zum Schiedsrichter der Saison 2013/2014 in Deutschland gewählt worden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt.

Der 33 Jahre alte Berliner ist Nachfolger von Felix Brych, den die Schiedsrichter-Kommission des DFB im vergangenen Jahr gekürt hatte. Herbert Fandel, der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses, lobte: "Felix Zwayer hat eine tolle Entwicklung hinter sich und in der abgelaufenen Spielzeit in vielen schwierigen Spielen absolut überzeugt."

FCK: Schupp kehrt als Sportdirektor zurück



Markus Schupp wird nach Medienberichten Sportdirektor beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der Verein hat für diesen Samstag zu einer Pressekonferenz eingeladen. Der 48 Jahre alte Schupp bestritt zwischen 1984 und 1991 für den FCK 177 Bundesliga-Spiele. Mit dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz gehörte er 1991 zur Meister-Mannschaft. Bis Dezember 2013 war Schupp Sportdirektor bei Zweitliga-Rivale VfR Aalen, davor trainierte er unter anderem den Karlsruher SC, Wacker Burghausen und die U 19 von Sturm Graz.

Stanislawski wird nicht Trainer in Nürnberg



Holger Stanislawski wird nicht Trainer des 1. FC Nürnberg. Wie der Fußball-Zweitligist an diesem Freitag bestätigte, konnte man sich mit dem ehemaligen Trainer des FC St. Pauli, von 1899 Hoffenheim und des 1. FC Köln nicht einigen. Damit geht die Suche des Erstliga-Absteigers nach einem Nachfolger für Interimstrainer Roger Prinzen weiter. "Wir haben immer betont, dass wir mit mehreren Kandidaten sprechen. Das tun wir immer noch", erklärte Manager Martin Bader.

Girondins Bordeaux: Sagnol wird Trainer

Willy Sagnol übernimmt das Traineramt beim französischen Fußball-Erstligisten Girondins Bordeaux. Das gab der sechsmalige französische Meister an diesem Freitag bekannt. Der 37-Jährige unterzeichnete beim Tabellensiebten der abgelaufenen Ligue-1-Saison einen Dreijahresvertrag. Zuletzt war der ehemalige Abwehrspieler Trainer der französischen U 21-Nationalmannschaft. Sagnol, der 58 Länderspiele für Frankreich bestritten hatte, spielte von 2000 bis zu seinem verletzungsbedingten Karriereende 2008 für den FC Bayern München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort