Stadion-Neubau: 1860-Investor Ismaik will München verlassen

München · Investor Hasan Ismaik denkt beim Ringen um ein neues Stadion über einen Abschied von 1860 München aus der bayerischen Landeshauptstadt nach. Weil die Planungen für eine mögliche neue Arena für den Fußball-Zweitligisten im Stadtteil Riem ins Stocken geraten seien, ziehe er diese Möglichkeit in Erwägung, sagte Ismaik in einem Interview der Abendzeitung. "Wenn wir uns in den nächsten Monaten weiterhin im selben Status befinden, werden wir überlegen, ob wir außerhalb Münchens ein Grundstück suchen müssen", sagte er.

Ismaik kündigte außerdem an, dass der vorübergehend als Geschäftsführer handelnde Anthony Power bis "Juni oder Juli" bleiben werde, "bis unser neuer starker Mann seinen Vertrag unterschrieben hat". Dabei soll es sich um Ian Ayre handeln, dessen auslaufender Vertrag als Vorstandschef des FC Liverpool nicht verlängert wird.

Ismaik will 1860 in die Bundesliga führen. Zuletzt hatte er den Portugiesen Vítor Pereira als neuen Trainer geholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort