Tischfußball Tischfußball: Messina wird in Hamburg deutscher Meister

St. Wendel · Ende Januar fanden in Hamburg die deutschen Tischfußball-Meisterschaften statt. Mehr als 450 Spieler traten an, um die Meister in den einzelnen Disziplinen auszuspielen.

 Elias Messina vom TFC St. Wendel siegt im Einzel der U 13 und wurde im Doppel Zweiter.   Foto: Krause/Schlaup

Elias Messina vom TFC St. Wendel siegt im Einzel der U 13 und wurde im Doppel Zweiter.  Foto: Krause/Schlaup

Foto: Schlaup/Tim Krause

Aus dem Saarland gingen insgesamt zwei Damen, drei Junioren, sechs Senioren sowie neun Herren an die Tische.

Die größten Erfolge feierten zwei Junioren: Silas Reimann vom OTC Ottweiler und Elias Messina vom TFC St. Wendel. Nach dem Gewinn der deutschen Mannschafts-Meisterschaft in der Junioren-Bundesliga im November mit dem Team der Werwölfe Frankenthal legten die beiden nun eindrucksvoll nach. Reimann holte sich die Goldmedaille bei den U 19-Junioren im Einzel. Messina ließ sich im Einzel der U 13 ebenfalls nicht lange bitten und entschied die Titelkämpfe zu seinen Gunsten. Zudem stürmte er im Junioren-Doppel mit seinem Bundesliga-Mannschaftskollegen Adrian Brustein bis ins Finale, wo er sich dann Özgün Karabarlas/Ben Thieme geschlagen geben musste. Aber auch die Silbermedaille ist eine bemerkenswerte Ausbeute. Zudem belegte Reimann an der Seite von Adrian Brusteins Bruder Erik noch im Doppel der U 19 Platz vier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort