St. Ingberter Wasserballer verpassen Turniersieg in Bochum nur knapp

St. Ingbert. Die Wasserballer des Schwimmvereins St. Ingbert (SVI) 1911 konnten bei einem hochklassig besetzten AH-Turnier des SV Blau-Weiß Bochum überzeugen

St. Ingbert. Die Wasserballer des Schwimmvereins St. Ingbert (SVI) 1911 konnten bei einem hochklassig besetzten AH-Turnier des SV Blau-Weiß Bochum überzeugen. Am Start waren folgende Vereine: PZVVK Zagreb (Kroatien), PSV Eindhoven und Masters Hilversum (beide Niederlande), PSV Duisburg, Bochum Tigers, SV Lünen 09, WSV Vorwärts Ludwigshafen 1921, Waterpolo Masters Duisburg, Frankfurter Schwimmclub, SV Cannstatt, SV Gotha, SV Blau-Weiß Bochum und SV St. Ingbert.

Die Saarländer traten in der Altersklasse Ü35 an und wurden am Ende gute Dritte. "Wir mussten innerhalb von zwei Tagen insgesamt sechs Spiele bestreiten. In unserer letzten Partie gegen den amtierenden deutschen Meister der Altersklasse Ü35, Waterpolo Masters Duisburg, hätte uns ein Sieg zum ersten Platz verholfen", erklärte der St. Ingberter Spieler und Pressesprecher Jörg Weber. Seine Mannschaft lag zwischenzeitlich mit 4:1 in Führung und hatte den Turniersieg bereits vor Augen. Doch dann ließen bei den Saarländern aufgrund des harten Programms der vergangenen beiden Tage etwas die Kräfte nach, und die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet konnte noch zum 4:4 ausgleichen.

"Für uns war das eine optimale Vorbereitung auf die demnächst beginnende Meisterschaftsrunde. Wir haben gegen die starke Konkurrenz insgesamt vier Mal gewonnen und nur einmal verloren", sagte Weber. Die einzige Niederlage gab es beim 0:8 gegen den SV Blau-Weiß Bochum. Zu Siegen kam der SVI gegen Frankfurt (10:2), die Bochum Tigers (8:4), Ludwigshafen (7:1) und Gotha (12:1). Zum Einsatz kamen Paul Kintzel, Frank Schmadel, Holger Huber, Thomas Pink, Jonathan Kral, Niko Basters, Michael Schley, Rüdiger Schmadel, Andi Szczurkiewicz und Hannes Weber. Besonders erwähnenswert sind die vier Turniertreffer des bereits 56-jährigen Wasserball-Urgesteins Michael Schley, der noch nichts von seinem früheren Können eingebüßt hat. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort