St. Ingberter Schwimmer sind schon gut in Form

St. Ingbert. Die Kaderschwimmer des Schwimmvereins und der Wasserfreunde St. Ingbert starteten am vergangenen Wochenende gleich an zwei verschiedenen Orten: beim 12. Euro-Meet in Luxemburg, einem international sehr gut besetzten Wettkampf und beim Plub-Cup in Pirmasens

St. Ingbert. Die Kaderschwimmer des Schwimmvereins und der Wasserfreunde St. Ingbert starteten am vergangenen Wochenende gleich an zwei verschiedenen Orten: beim 12. Euro-Meet in Luxemburg, einem international sehr gut besetzten Wettkampf und beim Plub-Cup in Pirmasens. Die Schwimmerinnen des SVI Christina Löw, Kirstin Schaaf und Melissa Hilgert kamen bei ihren elf Starts in dem großen Teilnehmerfeld in Luxemburg nahe an ihre persönlichen Bestzeiten heran. Rosalie Käthner, 13, gewann in der Jugendwertung über 200 Meter Schmetterling (2:31,10 Minuten) die Bronzemedaille. Die beiden Schwimmerinnen des WFI Sarah Bosslet und Lisa Müller schwammen zu Beginn der Langbahnsaison noch keine neuen Bestzeiten, nahmen aber beide an Finals teil. Sarahs beste Platzierung war ein neunter Platz über 200 Meter Schmetterling und Lisa kam über 100 und 200 Meter Brust jeweils auf den 12. Platz in der Gesamtwertung.

In Pirmasens waren vom SVI Lisa Mercedes Köhler im Jahrgang 1999 und bei den Jungen Jurek Frey im Jahrgang 1997 nicht zu schlagen. Beide erkämpften sich jeweils vier Goldmedaillen. Melissa Hilgert, Fabia Müller und Kathrin Komorowski freuten sich über weitere zehn Medaillen. Anika Krein schwamm knapp an einem Podestplatz vorbei und wurde drei Mal Vierte. Die Wasserfreunde wurden in Pirmasens von Maike Dörr erfolgreich vertreten: sie kam zwei Mal auf den ersten und jeweils ein Mal auf den zweiten beziehungsweise dritten Platz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort