Squash: Tobias Baab ist Saarlandmeister

Frankenthal/St. Ingbert. Am vergangenen Samstag haben in Frankenthal die gemeinsamen Landesmeisterschaften des Squashverbandes Rheinland-Pfalz/Saar stattgefunden. Die Wertung erfolgte allerdings getrennt nach Landesverbänden. Es waren vier Frauen und 30 Männer am Start. Neue Saarlandmeisterin wurde Britta Dabrock vom SRC Wiesental-St

Frankenthal/St. Ingbert. Am vergangenen Samstag haben in Frankenthal die gemeinsamen Landesmeisterschaften des Squashverbandes Rheinland-Pfalz/Saar stattgefunden. Die Wertung erfolgte allerdings getrennt nach Landesverbänden. Es waren vier Frauen und 30 Männer am Start. Neue Saarlandmeisterin wurde Britta Dabrock vom SRC Wiesental-St. Ingbert, die in der Gesamtwertung den dritten Platz belegte. Ganz oben auf dem Siegespodest stand Jennifer Vogel vom 1. SC Beindersheim. Bei den Männern machten die drei Bundesligaspieler von Black&White RC Worms erwartungsgemäß den Gesamtsieg unter sich aus. Erster wurde die aktuelle deutsche Nummer zwei, Jens Schoor, vor der Nummer fünf Tim Weber und der Nummer sieben Carsten Schoor.

Vom SRC Wiesental-St. Ingbert waren fünf Spieler am Start. Bester Saarländer und damit neuer Landesmeister wurde Tobias Baab. "Im Viertelfinale hatte ich nach über einer Stunde Spielzeit mit 8:11 im fünften und entscheidenden Satz gegen den Wormser Markus Serr, der am Ende Vierter wurde, knapp den Kürzeren gezogen", berichtete Baab, der anschließend Steven Bukenberger mit 3:1 bezwang. Bukenberger spielt für den zum saarländischen Verband gehörenden SC Zweibrücken. Dritter der saarländischen Wertung und 15. im Gesamtklassement wurde Wiesentals Eric Dabrock. Die weiteren Wiesental-Akteure Thorsten Schmees (Fünfter im Saarland/17. in der Gesamtwertung), Christian Volgger (7./19.) und Michael Bauer (8./20.) konnten ebenfalls überzeugen. sho

Foto: stefan holzhauser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort