Squash Beide Squash-Regionalligisten siegen ein Mal zum Auftakt

ILLINGEN/ROHRBACH · Die beiden Squash-Regionalligisten aus dem Kreis sind zum Rundenbeginn gut aus den Startlöchern gekommen. Der SRC Illtal hatte gleich einen Heimspieltag und kam neben dem aufgrund des besseren Satzverhältnisses gewonnenen 2:2 gegen den SC Saarlouis noch zu einem 3:1 gegen den SC Rhein-Neckar.

 Der Wiesentaler Tobias Baab.

Der Wiesentaler Tobias Baab.

Foto: Baab

Gegen Saarlouis punkteten Thomas Haas und Christian Kersten, gegen Rhein-Neckar ebenfalls Haas und Kersten sowie Jonathan Bergmann. Damit ist Illtal zunächst hinter dem SC Mainz und Black & White RC Worms II auf Rang drei platziert. „Der Auftakt war eigentlich ganz gut. Unsere beiden Spitzenspieler waren grippegeschwächt. Andreas Janto hatte es extrem stark erwischt, dennoch konnte er gegen Saarlouis noch einen wichtigen Satz holen“, erklärte Illtals Routinier Stefan Alt. Die Nummer drei und vier hätten beide einen Sahnetag erwischt. Am nächsten Spieltag ist man nicht im Einsatz.

Der SRC Wiesental St. Ingbert musste in Worms ran. Bei der 1:3-Niederlage gegen den Gastgeber Black & White RC Worms II verließ Thorsten Schmees als Sieger den Court. Und den 3:1-Erfolg gegen S&F St. Wendel machten Tobias Baab, Sven Janke sowie wiederum Schmees perfekt. Der aktuelle Tabellenvierte bestreitet am Samstag, 12. Oktober, im Aktiven- und Gesundheitszentrum FlipFlop in Rohrbach ab 14 Uhr einen Heimspieltag. „Gegen St. Wendel gab es den erhofften Pflichtsieg. Die Wormser hatten vorne sehr stark aufgestellt. Dennoch war auch da etwas drin gewesen. Worms war ein richtig guter Gegner“, erklärte Baab. Es sei insgesamt ein guter Saisonstart gewesen. Nun freue man sich auf den ersten Heimspieltag, wobei der Termin mitten in den Herbstferien bezüglich der Kaderzusammenstellung nicht gerade optimal sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort