Squash: Favorit Baab gewinnt die 30. Wiesental Open

Rohrbach. Tobias Baab vom gastgebenden Squash-Zweitligisten SRC Wiesental-St. Ingbert hat am Samstagabend das Finale der 30. Wiesental Open im Rohrbacher Fitness- und Gesundheitszentrum Flipflop gewonnen. Das Endspiel gegen seinen Mannschaftskameraden Nils Kempf war die erwartet deutliche Angelegenheit. So konnte sich Baab sicher mit 3:0 Sätzen durchsetzen

Rohrbach. Tobias Baab vom gastgebenden Squash-Zweitligisten SRC Wiesental-St. Ingbert hat am Samstagabend das Finale der 30. Wiesental Open im Rohrbacher Fitness- und Gesundheitszentrum Flipflop gewonnen. Das Endspiel gegen seinen Mannschaftskameraden Nils Kempf war die erwartet deutliche Angelegenheit. So konnte sich Baab sicher mit 3:0 Sätzen durchsetzen. Das Match um Platz drei entschied Julian Messerschmidt von den Sportfreunden (SF) Idar-Oberstein knapp mit 3:2 Durchgängen gegen Steven Bukenberger vom SC Zweibrücken zu seinen Gunsten.

Nach der 30. Auflage des Traditionsturniers zog Thorsten Schmees aus dem Organisationsteam des SRC Wiesental-St. Ingbert ein positives Fazit: "Zwischendrin war das Turnier ja mal eine richtig große Veranstaltung und wurde über mehrere Tage hinweg als deutsches Ranglistenturnier ausgetragen. Mittlerweile sind wir zwar nur noch ein Verbandsranglistenturnier, aber dafür herrscht hier eine familiäre Atmosphäre", meinte Schmees und ergänzte: "Nach der langen Sommerpause bietet sich dieses Turnier für die Spieler aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland an, kurz vor dem Saisonstart noch einmal ihre Form zu überprüfen."

Insgesamt waren 28 Teilnehmer in Rohrbach erschienen - darunter auch zwei Frauen, die mangels Masse im Männerwettbewerb an den Start gingen. Zu gewinnen gab es Sachpreise wie beispielsweise Squashschläger. "Das Niveau der Matches war sehr gut. Mit Tobias Baab hat erwartungsgemäß der topgesetzte Spieler das Turnier gewonnen. Er belegt derzeit in der Landesrangliste Rheinland-Pfalz/Saarland Platz fünf. Außerdem waren die Spieler auf den Positionen acht, neun und elf dieser Rangliste vor Ort. Es gab keinerlei Verletzte zu beklagen, und die Spiele verliefen das gesamte Turnier über durchweg sehr fair", freute sich Thorsten Schmees. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort