Spvgg. Sötern fliegt aus dem Saarlandpokal
Saarbücken · Spvgg. Sötern fliegt aus dem Saarlandpokal Die am 18.
September ausgefallene Begegnung der 3. Pokalrunde zwischen der Spvgg. Sötern (Kreisliga) und dem SV Bubach/Calmesweiler (Bezirksliga) ist von der Spruchkammer des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) am Montagabend für Sötern als verlorenen gewertet worden. In der Urteilsbegründung hieß es, Sötern sei seinen Aufgaben als Platzverein nicht richtig nachgekommen. Die Spvgg. hatte sich mit Bubach, nachdem der eigene Platz wegen starken Regenfällen unbespielbar war, auf einen Nachholtermin geeignet. Nach den SFV-Regularien hätte die Partie aber auf einem Ausweichplatz zum ursprünglich geplanten Spieltermin stattfinden müssen.
Neururer: "Endspiel um Stimmungslage"
Trainer Peter Neururer hat den Fußballprofis des VfL Bochum nach der 0:1-Niederlage am Sonntag beim SV Sandhausen mächtig die Leviten gelesen. "Das war Altherrenfußball", sagte Neururer am Dienstag und sagte mit Blick auf die anstehende Partie gegen den Tabellenletzten FC Ingolstadt: "Das ist für mich am Sonntag ein Endspiel um die Stimmungslage." Nach neun Spielen liegt der VfL mit elf Punkten auf Rang 14.
Hasenhüttl offenbar Favorit in Ingolstadt
Nach der Trennung von Marco Kurz sondiert Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt den Trainermarkt und hat Medienberichten zufolge den derzeit vereinslosen Österreicher Ralph Hasenhüttl als Favoriten auserkoren. Der 46-Jährige war zuletzt für Zweitligist VfR Aalen tätig. Vorerst wird Co-Trainer Michael Henke die Mannschaft betreuen.
Buchwald tritt bei den Kickers zurück
Guido Buchwald, Weltmeister von 1990, ist beim Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers einen Tag nach der Verpflichtung des neuen Trainers Horst Steffen mit sofortiger Wirkung als Präsidiumsmitglied Sport zurückgetreten. "Das Kapitel Stuttgarter Kickers ist für mich beendet", sagte Buchwald am Dienstag, ohne auf die Beweggründe näher einzugehen. Dem Fußball-Geschäft will der 52-Jährige aber erhalten bleiben.