Sieg beim FV Bischmisheim Spvgg. Quierschied stellt sich cleverer an

Bischmisheim · xxx

 Bischmisheims Dominik Merk (links) schaut zu, wie Sascha Schaum den Ball annimmt. Der Quierschieder erzielte in der 68. Minute das 2:1-Siegtor.

Bischmisheims Dominik Merk (links) schaut zu, wie Sascha Schaum den Ball annimmt. Der Quierschieder erzielte in der 68. Minute das 2:1-Siegtor.

Foto: Heiko Lehmann

Ein verschossener Elfmeter, ein Lattentreffer und cleverere Gäste haben am Sonntag dazu geführt, dass der FV Bischmisheim auf dem letzten Tabellenplatz in der Fußball-Saarlandliga bleibt. „Der Ball will irgendwie nicht ins Tor. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und müssen sogar gewinnen“, ärgerte sich Stürmer Philipp Häfner nach der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen die Spvgg. Quierschied. Der 26-Jährige zirkelte in der 68. Minute beim Stand von 1:1 den Ball per Freistoß aus 16 Metern an die Latte des Quierschieder Tores. Während die Bischmisheimer noch haderten, konterten die Quierschieder. Lukas Mittermüller setzte sich auf der rechten Seite durch, passte quer zu Sascha Schaum. Der 29-Jährige brauchte den Ball aus fünf Metern nur über die Torlinie zu drücken – der Siegtreffer für die Gäste. „Das war ein extrem wichtiger Sieg für uns. Wir wussten, dass es ein Kampfspiel werden wird – und genau so kam es“, sagte Schaum.

Knapp 250 Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie. Quierschieds Lars Weinmann lief in der 5. Minute alleine auf das Tor zu, scheiterte aber an FV-Torhüter Daniel Hahn. Auf der anderen Seite konnte sich Torhüter Benedikt Schmitt in der 21. Minute auszeichnen. Der 32-Jährige hielt einen Foulelfmeter von Bischmisheims Kapitän Eric Fuhr.

Für die Gästeführung sorgte der starke Mittermüller in der 40. Minute. Nach einem Lauf über die rechte Seite zog er in die Mitte, an zwei Bischmisheimern vorbei, und traf aus 18 Metern ins lange Eck. Nach der Pause hätte die Spvgg. Quierschied früh alles klarmachen können, doch Weinmann vergab zwei gute Chancen. Danach wurde die Heimelf stärker und kam in der 53. Minute durch einen Abstauber von Dominik Merk zum 1:1. Danach vergab der Aufsteiger aus Bischmisheim einige Chancen.

„Quierschied war cleverer und glücklicher. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt“, sagte Bischmisheims Trainer Stephan Otte, der mit seiner Mannschaft an diesem Mittwoch, 25. September, um 19 Uhr zu Gast beim Tabellenelften Saar 05 Saarbrücken ist. Die Spvgg. Quierschied empfängt zur gleichen Zeit den Tabellensiebten und Aufsteiger SV Hasborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort