Sprint-Ass Cavendish schnappt Greipel den Etappensieg weg

Angers · Mark Cavendish hat nach der ersten auch die dritte Etappe der 103. Tour de France gewonnen und wieder einen deutschen Tagessieg verhindert. Der Brite siegte nach 223,5 Kilometern in Angers vor dem Rostocker André Greipel und dem Franzosen Bryan Coquard. Das Gelbe Trikot des Gesamtführenden verteidigte der Slowake Peter Sagan erfolgreich.

Für Cavendish war es der 28. Etappensieg bei der Tour, damit hat er mit der französischen Legende Bernard Hinault gleichgezogen. Im leicht ansteigenden Finale des zweitlängsten Abschnitts der diesjährigen Tour hatte der 31-Jährige die besten Nerven und wartete geduldig auf den richtigen Moment. Greipel sah lange wie der Sieger aus und wurde praktisch auf der Ziellinie noch von Cavendish abgefangen. Erst nach einigen Sekunden und dem Zielfoto war klar, dass der deutsche Meister haarscharf an seinem ersten Tour-Tagessieg dieses Jahres vorbeigefahren war. Marcel Kittel schaffte es auf Rang sieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort