Springreiten: Schneider gewinnt großen Preis

Neunkirchen · Springreiten: Schneider gewinnt großen Preis Sieger im Großen Preis des Saarlandes, der höchsten Prüfung beim Springturnier des RFV Neunkirchen-City, war am Sonntag Felix Schneider vom RV Ostenhof. Der gebürtige Saarländer, der im Rheinland lebt, absolvierte den Parcours im S***-Springen mit Stechen fehlerfrei in 37,88 Sekunden.

Zweiter wurde Günter Treiber vom RV Eppelheim (4 Fehler/ 46,22 Sekunden) vor Frederik Knorren vom RV 1925 Würselen (8/37,10).

Golf: Scott verdrängt Woods von der Spitze

Tiger Woods ist nicht mehr die Nummer eins der Golf-Welt. Der 38 Jahre alte Superstar aus den USA wurde nach 60 Wochen an der Spitze vom Australier Adam Scott abgelöst. Obwohl beide in der vergangenen Woche keine Turniere spielten, tauschten sie die Positionen in der gestern veröffentlichten Weltrangliste. Woods verlor wegen der langen Pause nach seiner Rückenoperation Anfang April viele Punkte. Scott ist nach Landsmann Greg Norman der zweite Australier an der Spitze der Rangliste.

Badminton-Herren verpassen Viertelfinale

Die deutschen Badminton-Herren haben das Viertelfinale bei der Mannschafts-WM in Indien verpasst. Das Team um Spitzenspieler Marc Zwiebler unterlag nach der 2:3-Auftaktniederlage gegen Südkorea gestern mit 1:4 gegen Malaysia. Den einzigen Punkt für die deutsche Auswahl schaffte Lukas Schmidt vom 1. BC Bischmisheim. Die deutschen Damen mussten in ihrem ersten Spiel eine 0:5-Niederlage gegen Japan hinnehmen. Dabei konnte das DBV-Team nur einen Satz gewinnen. In der nächsten Partie treffen die deutschen Damen auf Europameister Dänemark.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort