Sportverbände wählen Präsidium

Eppelborn · Am Sonntag findet in Eppelborn die Mitgliederversammlung des Landessportverbandes für das Saarland (LSVS) statt. Um zehn Uhr treffen sich Vertreter der im LSVS organisierten Verbände im "big Eppel". Wichtigster Tagesordnungspunkt ist die Wahl des Präsidiums.

Seit Oktober 2014 steht Klaus Meiser dem LSVS vor. Er folgte auf den zurückgetretenen Gerd Meyer .

"Nach aktuellem Stand kandidiert nur Klaus Meiser für das Präsidentenamt. Bei der Mitgliederversammlung können sich aber noch Kandidaten bewerben", sagt LSVS-Hauptgeschäftsführer Paul Hans .

Für die beiden Vize-Präsidentenposten kandidieren Franz Josef Kiefer (vom Turner-Bund) und Franz Josef Schumann (Fußball-Verband). Derzeit begleiten Schumann und Kurt Bohr , Kiefers Vorgänger als Vorsitzender des Turner-Bunds, die Ämter.

Um die vier weiteren Präsidiumsposten bewerben sich neben den Amtsinhabern Karin Nonnweiler (Judo) und Eugen Roth (Handball) auch Lothar Altmeyer (Leichtathletik), Frank Liedke (Badminton), Joachim Meier (Tennis), Edmund Minas (Behinderten- und Reha-Sport), Andrea Pielen (Kneipp-Verband) und Bernd Zimmer (Triathlon). Präsidiumsmitglied Karl-Heinz Groß (Pferdesport) kandidiert nicht mehr und Werner Zimmer (Leichtathletik) ist im April verstorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort