1. Sport
  2. Saar-Sport

Sportministerin radelt mit beim RSC Überherrn

Sportministerin radelt mit beim RSC Überherrn

Überherrn. Der RSC Überherrn unterstützt die saarländische Sportministerin Annegret Kramp-Karrenbauer bei der Aktion "Fit durch den Sommer - Mittwoch ist Mitmachtag!", die in den Sommerferien im Saarland durchgeführt wird

Überherrn. Der RSC Überherrn unterstützt die saarländische Sportministerin Annegret Kramp-Karrenbauer bei der Aktion "Fit durch den Sommer - Mittwoch ist Mitmachtag!", die in den Sommerferien im Saarland durchgeführt wird. Bei dieser Aktion sollen die Menschen in allen 52 saarländischen Kommunen an den sechs Mittwochen der Sommerferien die Möglichkeit haben, sich sportlich zu betätigen. Und zwar unabhängig davon, ob sie Mitglied in einem Sport treibenden Verein sind oder nicht.

Zur Freude des RSC Überherrn nahm die Sportministerin persönlich am vergangenen Mittwoch am "Mitmachtag" teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen machten sich ca 30 Fahrer mit Mitgliedern des RSC, Bürgern der Gemeinde Überherrn, Bürgermeister Thomas Burg und eine kleine Delegation des Ministerium, an der Spitze Kramp-Karrenbauer, auf eine gemeinsame Trainingsrunde. Bei moderatem Tempo, bei dem alle ihren Spaß hatten, wurden für die Streckenführung verkehrsarme Straßen und Feldwirtschaftswege um Überherrn herum ausgewählt.

"Wir kommen nächsten Mittwoch wieder . . .", war von fast allen zu hören. Und tatsächlich hat jeder noch die Möglichkeit, an einer gemeinsamen Ausfahrt teilzunehmen. Am 28. Juli, sowie am 4. und 11. August können Bürger, die gerne Rad fahren, unter der Führung des RSC Überherrn eine Runde über 20 oder 40 Kilometer gemeinsam angehen. Treffpunkt ist jeweils um 17.30 Uhr am Rathaus Überherrn-Bisten. red