Sporthilfe-Chefin Linsenhoff tritt zurück

Frankfurt/Main. Ann Kathrin Linsenhoff ist als Vorstandsvorsitzende der Deutschen Sporthilfe zurückgetreten. Einen Tag, nachdem der Aufsichtsrat ihr und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Hans Wilhelm Gäb das Vertrauen ausgesprochen hatte, erklärte die Dressur-Olympiasiegerin, "dass ich keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit sehe und mein Amt zum 31. Dezember niederlegen werde"

Frankfurt/Main. Ann Kathrin Linsenhoff ist als Vorstandsvorsitzende der Deutschen Sporthilfe zurückgetreten. Einen Tag, nachdem der Aufsichtsrat ihr und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Hans Wilhelm Gäb das Vertrauen ausgesprochen hatte, erklärte die Dressur-Olympiasiegerin, "dass ich keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit sehe und mein Amt zum 31. Dezember niederlegen werde". Die 48-Jährige sagte, dass das Vertrauen zwischen Gäb und ihrer Person fehle. Linsenhoff ist erst seit zehn Monaten im Amt. Sie war wegen fehlender Teamfähigkeit, die ihr vor allem Ex-Sporthilfe-Chef Gäb vorgeworfen hatte, und einem Interessenkonflikt wegen ihrer Tätigkeit als stellvertretende Vorsitzende des Kinderhilfswerks Unicef in die Kritik geraten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort