1. Sport
  2. Saar-Sport

Sportfreunde Köllerbach starten in die Aufstiegsrunde zur Oberliga

Fußball : Sportfreunde Köllerbach starten in die Aufstiegsrunde

Der Vizemeister der Fußball-Saarlandliga, die Sportfreunde Köllerbach, steigt an diesem Dienstag um 19.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Ahrweiler BC in die Aufstiegsrunde zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ein.

Ihr zweites Spiel der Dreierrunde bestreiten die SF am Samstag um 15 Uhr beim FV Dudenhofen. Nur der Sieger der Dreierrunde darf eine Liga höher.

Im ersten Duell der Aufstiegsrunde setzte sich Dudenhofen am Samstag vor 1756 Zuschauern mit 2:0 in Ahrweiler durch. Unter den Besuchern war auch eine Delegation aus Köllerbach mit Spielertrainer Robin Vogtland. Sein Urteil: „Beide Teams sind sehr robust und haben einige starke Spieler.“ Der 29-Jährige ergänzt: „Ich sehe uns von der Leistungsstärke ein wenig hinter den beiden Gegnern. Aber nicht so sehr, wie ich es vermutet hatte. Beide haben auch Schwächen.“

Köllerbach hofft am Abend auf 800 Zuschauer. Vor dem Anpfiff bangen die Sportfreunde noch um den Einsatz von Valentin Solovej. Der 31-Jährige, der mit 26 Treffern Saarlandliga-Torschützenkönig wurde, hatte zuletzt muskuläre Probleme.