Sportdirektor Flick glaubt an Qualität der deutschen U 21

Prag · DFB-Sportdirektor Hansi Flick hat keine Zweifel, dass sich die deutschen Fußball-Junioren um Torhüter Marc-André ter Stegen bei der U21-EM in Tschechien steigern werden. "Es ist mit dem 1:1 gegen Serbien nichts passiert.

Wenn die Jungs ihre Qualität einbringen, bin ich überzeugt, dass sie ihr Minimalziel erreichen. Das heißt Olympia-Qualifikation", sagte Flick vor dem zweiten Gruppenspiel Deutschlands an diesem Samstag gegen Dänemark (20.45 Uhr/ZDF ).

Die Olympia-Qualifikation wäre mit dem Halbfinal-Einzug perfekt, was eine historische Dimension hätte. "Das letzte Mal, dass wir dabei waren, ist sehr lange her", sagte Weltmeister Flick, der nach dem WM-Triumph 2014 in Brasilien den Posten des Sportdirektors beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) übernahm. Letztmals hat 1988 in Seoul ein deutsches Team um die späteren Weltmeister Jürgen Klinsmann und Thomas Häßler an Olympischen Spielen teilgenommen - und Bronze geholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort