Sportdirektor Eichin schraubt Ansprüche bei Werder Bremen zurück

Bremen · Sportdirektor Thomas Eichin hat die Ansprüche beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen – Gegner des 1. FC Saarbrücken in der ersten Runde des DFB-Pokals – aufgrund der verkorksten Vorsaison und eines erneuten wirtschaftlichen Verlustes in Millionenhöhe heruntergeschraubt.

"Es ist gut, dass jetzt alle wieder etwas geerdet wurden und für weniger dankbar sind. Werder muss weg von diesem Champions-League-Gedanken. Das Denken, dass du weit oben bist und mit den Großen mithalten willst", sagte Eichin in einem Interview: "Wir müssen einen Schritt zurückgehen, um zwei Schritte nach vorn zu kommen."

Nach Platz 14 und dem gerade so verhinderten Abstieg wird Werder keine großen Stars verpflichten. Der finanzielle Handlungsspielraum ist nämlich begrenzt. Nach dem Rekordminus im vergangenen Geschäftsjahr von knapp 14 Millionen werden die Hanseaten auch in diesem Jahr wieder Verlust machen. Im Gespräch ist ein Minus von acht Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort