Spitzensport-Chefs befürworten deutsche Olympia-Bewerbung

London. Viele Spitzenfunktionäre sagen Ja zu einer erneuten Bewerbung Deutschlands um Olympische Spiele. "Ich würde das schon befürworten. Es würde uns gut zu Gesicht stehen", sagte Werner von Moltke, Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes, und findet Zustimmung bei vielen Kollegen

London. Viele Spitzenfunktionäre sagen Ja zu einer erneuten Bewerbung Deutschlands um Olympische Spiele. "Ich würde das schon befürworten. Es würde uns gut zu Gesicht stehen", sagte Werner von Moltke, Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes, und findet Zustimmung bei vielen Kollegen. "Deutschland muss sich grundsätzlich um Olympische Spiel bewerben, egal ob Winter oder Sommer", meinte Michael Müller, Sportdirektor des Deutschen Boxverbandes.Dabei soll bei einer Winterspiele-Kandidatur München, das sich vergeblich für 2018 beworben hatte, noch mal ins Rennen gehen. Geht es um Sommerspiele, wird vor allem Berlin, aber auch Hamburg ins Spiel gebracht. Nach dem Verzicht der USA auf eine Bewerbung für die Winterspiele 2022 hätte München bei einem zweiten Anlauf gute Karten. Michael Vesper, Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), sieht aber keinen Zugzwang für eine schnelle Entscheidung: "Es bringt nichts, Hurra zu schreien und dann unterzugehen." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort