Spitzenspiele bergen viel Brisanz

Merzig-Wadern. Die Fußball-Kreisliga A Hochwald wartet an diesem Sonntag mit zwei Spitzenspielen auf. Vier der ersten fünf Teams sind unter sich. Tabellendritter SG Wahlen/Niederlosheim (27 Punkte) erwartet Tabellenführer SG Rappweiler/Waldhölzbach (31). Der Fünfte SV Thailen (23) hat den Tabellenzweiten SG Nunkirchen/Büschfeld (25) zu Gast. Vierter ist die SG Britten/Hausbach (25)

Merzig-Wadern. Die Fußball-Kreisliga A Hochwald wartet an diesem Sonntag mit zwei Spitzenspielen auf. Vier der ersten fünf Teams sind unter sich. Tabellendritter SG Wahlen/Niederlosheim (27 Punkte) erwartet Tabellenführer SG Rappweiler/Waldhölzbach (31). Der Fünfte SV Thailen (23) hat den Tabellenzweiten SG Nunkirchen/Büschfeld (25) zu Gast. Vierter ist die SG Britten/Hausbach (25). "Da ist viel Brisanz in den Kräftevergleichen. Diese Mannschaften werden zusammen mit der SG Britten/Hausbach die Aufsteiger unter sich ausmachen", glaubt Westsaar-Klassenleiter Josef Kreis (Nalbach).

Einer, auf den es am Ende ankommen könnte, ist Tobias Caspar. Der Torjäger der SG Wahlen/Niederlosheim führt mit 17 Treffern die Torschützenliste der Liga an. Er sagt: "Es wird zwar ein schweres Spiel. Aber ich denke, wir gehen als Sieger vom Platz. Schließlich wollen wir uns nicht abhängen lassen, sondern näher rankommen an den Tabellenführer." Nicht nur die eigene Treffsicherheit - am Vorsonntag hatte Caspar beim 7:1 bei der SG Scheiden-Mitlosheim III mit vier Treffern geglänzt - macht ihn so optimistisch. Auch die mannschaftliche Geschlossenheit seiner Elf macht dem Angreifer Mut. Von den Vorlagen seiner Mitspieler hofft er, auch in diesem Spitzenspiel zu profitieren.

"Wahlen ist daheim nicht nur ein starker Gegner, sondern sicherlich auch Favorit. Wir streben einen Punkt an", stapelt unterdessen Andrzej Bialkowski, Spielertrainer in Rappweiler/Waldhölzbach, tief.

Ralf Christ, Vorsitzender des SV Thailen, sieht seine Elf gegen Nunkirchen/Büschfeld diesmal am Zug, ein Spitzenspiel zu gewinnen. Gegen Britten, Wahlen und Rappweiler gab es Niederlagen. "Verlieren wir auch dieses Spiel, sind wir wohl vorerst weg vom Fenster", beurteilt Christ die Lage. Optimistisch stimmt ihn das Selbstvertrauen in der Mannschaft von Trainer Martin Barth, die vor 14 Tagen einen 0:3-Rückstand beim SV Lockweiler-Krettnich mit drei Treffern in den letzten drei Minuten ausgleichen konnte. Nach der Spielpause am Vorsonntag sollen die verletzten Spieler Alex Hoff, Sebastian Rech, Markus Jakobs sowie Sergio Petrosi jetzt wieder mit von der Partie sein. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort