Spitzenspiel in der Saarlandliga: Saar 05 empfängt Hertha Wiesbach

Saarbrücken/Wiesbach. Damit man schon am fünften Spieltag der Fußball-Saarlandliga von einem Top-Spiel sprechen kann, müssen schon hoch gehandelte Mannschaften aufeinandertreffen. Das geschieht am Samstag, wenn der SV Saar 05 Jugend um 15.30 Uhr den FC Hertha Wiesbach empfängt

Saarbrücken/Wiesbach. Damit man schon am fünften Spieltag der Fußball-Saarlandliga von einem Top-Spiel sprechen kann, müssen schon hoch gehandelte Mannschaften aufeinandertreffen. Das geschieht am Samstag, wenn der SV Saar 05 Jugend um 15.30 Uhr den FC Hertha Wiesbach empfängt.Timon Seibert, Trainer des Aufsteigers Saar 05, sieht - wie sein Gegner - den Kontrahenten in der Favoritenrolle. Am Samstag und auch in Sachen Meisterschaft: "Wiesbach hat sich gut verstärkt und deshalb eine brutale Qualität in der Offensive. Mit dieser Mannschaft könnten sie auch eine Liga höher ganz gut bestehen. Aber ich mache mir darüber jetzt nicht allzu viele Gedanken", sagt er und konzentriert sich lieber auf die eigenen Stärken. Seine Mannschaft, die am Samstag ohne Fabio Jastram (Knieprobleme) und Achmed Taher (Bänderverletzung im Fuß) auskommen muss, hat diese bisher auch abgerufen. Ungeschlagen rangiert Saar 05 auf der noch nicht wirklich aussagekräftigen Tabelle auf Platz drei. Wiesbach grüßt mit zwölf Punkten dank des beeindruckenden Torverhältnisses von 19:4 nach vier Spielen von der Tabellenspitze.

"Das ist eben unsere Spielweise", erklärt Trainer Helmut Berg: "Ich will offensiv spielen, aber dennoch hätte keiner erwarten können, dass wir so anfangen. Immerhin hatten wir einen Umbruch mit elf Abgängen und acht Neuzugängen." Auch Berg selbst ist ein Neuzugang. Er wechselte vom Lokalrivalen und Ligakonkurrent FV Eppelborn nach Wiesbach. "Das Spiel bei Saar 05 ist für uns schon ein erster Höhepunkt, weil ich die Mannschaft auch als Top-Favoriten sehe. Sie ist, wie unsere Mannschaft, durchweg gut besetzt", sagt Helmut Berg und ergänzt: "Ich freue mich jedenfalls auf ein schönes Spiel." zen

Foto: Merl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort