Spitzenreiter Röchling Völklingen muss auf drei Topspieler verzichten

Völklingen. An diesem Samstag empfängt Aufsteiger SV Röchling Völklingen als Spitzenreiter der Fußball-Oberliga Südwest den von vielen Trainern als Meisterschafts-Anwärter eingeschätzten SVN Zweibrücken. Die Pfälzer stehen auf Platz 14

Völklingen. An diesem Samstag empfängt Aufsteiger SV Röchling Völklingen als Spitzenreiter der Fußball-Oberliga Südwest den von vielen Trainern als Meisterschafts-Anwärter eingeschätzten SVN Zweibrücken. Die Pfälzer stehen auf Platz 14. "Es ist klar, dass wir am Ende nicht ganz oben stehen werden und Zweibrücken nicht ganz unten stehen wird", sagt aber Röchling-Trainer Patrick Klyk vor dem Spiel, das um 14.30 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion ausgetragen wird.

Klein, Wendel und Petri fehlen

Völklingen gilt als Geheimtipp - ein solch furioser Saisonstart war allerdings nicht zu erwarten. Aus den sechs Spielen holten die Rot-Schwarzen 13 Punkte - sie mussten sich nur der Regionalliga-Reserve von Eintracht Trier geschlagen geben (1:2). Dennoch tritt Klyk auf die Bremse: "Ich bin vor diesem Spiel nicht allzu euphorisch, weil mit Holger Klein, Christopher Wendel und Michael Petri gleich drei meiner Topspieler angeschlagen sind." zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort