Spitzenreiter Dortmund zieht einsam seine Kreise

Hannover. Die Tabelle? Bayern München? "Wir machen unser Ding", sagte Kevin Großkreutz: "Wir schauen auf uns, und das macht Spaß." Aber natürlich kennt der 22-Jährige von Borussia Dortmund die Tabelle der Fußball-Bundesliga nach dem 4:0 (1:0) bei Hannover 96: Mit vier Punkten führt der BVB vor dem Zweiten FSV Mainz, zwölf beträgt der Abstand zu Meister Bayern München

Hannover. Die Tabelle? Bayern München? "Wir machen unser Ding", sagte Kevin Großkreutz: "Wir schauen auf uns, und das macht Spaß." Aber natürlich kennt der 22-Jährige von Borussia Dortmund die Tabelle der Fußball-Bundesliga nach dem 4:0 (1:0) bei Hannover 96: Mit vier Punkten führt der BVB vor dem Zweiten FSV Mainz, zwölf beträgt der Abstand zu Meister Bayern München. Trainer Jürgen Klopp sagte, dass ihn das nicht interessiere. "Mit 28 Punkten ist noch keiner Meister geworden", ergänzte Clubchef Hans-Joachim Watzke. Und Manager Michael Zorc sagte scherzhaft: "Wenn die Schale nächste Woche vergeben wird, würde ich uns das zutrauen." Aber die junge Mannschaft begeisterte gestern in Hannover. Sie fuhr den sechsten Sieg im sechsten Auswärtsspiel ein - eigener Auswärts-Startrekord.Shinji Kagawa (11. Minute), Lucas Barrios (72.), Robert Lewandowski (81.) und Jakob Blaszczykowski (90.) trafen vor 49 000 Zuschauern für die Gäste, die mit 27 Toren die beste Offensive der Liga stellen. Und die beste Abwehr haben sie auch: sieben Gegentore. Hannover dagegen verlor zum zweiten Mal innerhalb von fünf Wochen Karim Haggui durch eine Rote Karte (77.). Ihn erwartet nach einer Tätlichkeit eine Sperre und eine vereinsinterne Strafe. Nuri Sahin scheiterte mit dem fälligen Elfmeter an 96-Torwart Florian Fromlowitz. Sein zweiter Fehlschuss aus elf Metern in dieser Saison. Den BVB-Fans war es egal. Sie skandierten euphorisch: "Deutscher Meister wird nur der BVB." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort