Spiesen-Elversberger Ringer haben Respekt vor Köllerbach

Spiesen. In der Ringer-Regionalliga empfängt der Tabellenführer an diesem Samstag um 19.30 Uhr den Tabellenvierten KSV Köllerbach II. Nach Einschätzung von Trainer Frank Derschang wird dieser Kampf in der Langdellhalle nicht einfach für den Ringersportverein

Spiesen. In der Ringer-Regionalliga empfängt der Tabellenführer an diesem Samstag um 19.30 Uhr den Tabellenvierten KSV Köllerbach II. Nach Einschätzung von Trainer Frank Derschang wird dieser Kampf in der Langdellhalle nicht einfach für den Ringersportverein. "Wahrscheinlich wird Trainer Thomas Geid seine Regionalliga-Mannschaft genau so stark aufstellen wie zuletzt bei ihrem 32:11-Kantersieg über Riegelsberg II, als er Marc-Antonio von Tugginer, Manuel Pitz und Kevin Arend aufgeboten hatte. Alle drei standen schon in der Köllerbacher Bundesliga-Formation. Wenn dann noch Timo Badusch dazu kommt, kann es richtig eng für uns werden", so die Befürchtung von Derschang. Sein Kollege Geid hat im Vorfeld angekündigt, dass seine Ringer versuchen werden, dem RSV Spiesen-Elversberg zumindest Paroli zu bieten. Er sagt: "Wir treffen auf eine gleichmäßig stark besetzte Mannschaft, werden aber dennoch unsere Chance suchen."

Es ist jedenfalls sicher, dass angesichts der personellen Voraussetzungen in beiden Mannschaften spannende Kämpfe zu erwarten sind. Unter anderen könnte schon die Partie zwischen RSV-Schwergewichtler Klaus Mertes und seinem Gegner Kevin Arend eine Vorentscheidung bringen. Sicher ist auch, dass die Gastgeber mit einem Sieg die Tür zum Titel weit öffnen können.

Im Vorkampf ringt Oberligist RSV II ab 17.30 Uhr in der Langdellhalle gegen St. Ingbert. Die KG Hüttigweiler II empfängt zur gleichen Zeit in der Illtalhalle den AC Heusweiler II. aki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort