Spiel des Jahres ohne besten Stürmer

Diefflen · Saarlandliga-Tabellenführer FV Diefflen erwartet heute Abend um 19 Uhr den Regionalligisten SV Elversberg zum Halbfinale des Fußball-Saarlandpokals. "Es ist das Spiel des Jahres für uns. Wir hoffen auf 1000 Zuschauer", sagt Ralf Jung, der Vorsitzende des FV Diefflen .Trainer Thomas Hofer lobt den Titelverteidiger aus Elversberg.

"Die SVE hat die beste Mannschaft des Saarlandes. Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir einen Sahnetag haben und die SVE einen ganz schlechten Tag", sagt Hofer, der auf seinen besten Stürmer Chris Haase (Gehirnerschütterung) verzichten muss.

Auch bei der SV Elversberg fehlen mit Kevin Maek (Muskelfaserriss), Matthias Cuntz (erkältet) und Patrick Dulleck (Wadenprobleme) drei Leistungsträger. Dennoch gibt es für die SVE nur ein Ziel. "Wir wollen ins Finale. Dafür haben wir den FV Diefflen auch drei Mal beobachtet", sagt Trainer Michael Wiesinger .

Ein besonderes Duell haben zudem Diefflens Torhüter Enver Marina und Elversbergs Verteidiger Lukas Kohler. Beide haben den Saarlandpokal bereits rekordverdächtige vier Mal gewonnen und einer der beiden könnte den fünften Titel folgen lassen. Anders als in den vorangegangenen Pokalrunden wird die SVE dieses Mal nicht auf die Hälfte der Zuschauereinnahmen verzichten. "Das war eine freiwillige Aktion von uns. Wir haben vor der Saison festgelegt, dass wir bis einschließlich Viertelfinale auf die Einnahmen verzichten", erklärt das SVE-Vorstandsmitglied Marc Strauß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort