Spiel der FCS-Frauen fällt Wetter zum Opfer, Leverkusen punktet

Saarbrücken. Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken waren guter Dinge. Sie hatten ein erfolgreiches Abschlusstraining absolviert, und auch die Personalsituation hatte sich weitgehend entspannt. Aber der leichte Schneefall in der Nacht von Samstag auf Sonntag machte dem FCS einen Strich durch die Rechnung

Saarbrücken. Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken waren guter Dinge. Sie hatten ein erfolgreiches Abschlusstraining absolviert, und auch die Personalsituation hatte sich weitgehend entspannt. Aber der leichte Schneefall in der Nacht von Samstag auf Sonntag machte dem FCS einen Strich durch die Rechnung. So konnte auf dem Kunstrasen des FC-Sportfeldes gestern um 11 Uhr kein Fußball gespielt werden, die Partie gegen die SG Essen-Schönebeck wurde abgesagt.

Eine Absage, die Stephan Fröhlich, den Trainer des FCS, ärgerte, für die er aber auch Verständnis aufbrachte: "Die Schiedsrichterin und die beiden Trainer haben wegen der hohen Verletzungsgefahr und der Wichtigkeit des Spiels so entschieden", erklärte Fröhlich. Möglicher Nachholtermin ist der 30. Januar. Die nächste Begegnung des FCS steht am kommenden Sonntag um 11 Uhr beim Hamburger SV an - sofern das Wetter mitspielt.

Einer der Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, Bayer Leverkusen, konnte gestern einen Teilerfolg verbuchen. Er holte beim 3:3 in Wolfsburg einen Punkt. Der USV Jena musste sich dem Hamburger SV mit 0:1 geschlagen geben. Ana Maria Crnorgorcevic traf in der Nachspielzeit. jan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort