Spekulationen um Süle und Rudy: Rosen dementiert nicht

Sinsheim · Sportchef Alexander Rosen vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim hat gelassen auf die möglichen Abgänge der Nationalspieler Sebastian Rudy und Niklas Süle zu Rekordmeister Bayern München reagiert. Dementiert hat der Sportdirektor allerdings nicht. "Es gibt viele Gerüchte um unsere Spieler. Ich sehe es als Auszeichnung für unsere Arbeit, die wir leisten. Bei Sebastian Rudy kam es bisher einfach nicht zu einer Vertragsverlängerung. Jetzt müssen wir einfach abwarten, was die Zukunft bringt", sagte Rosen : "Bei Niklas Süle ist es so: Mal ehrlich, mit dem befasst sich jeder Topclub in Europa."

Mehrere Medien hatten berichtet, dass Innenverteidiger Süle (21) und Mittelfeldspieler Rudy (26) im Sommer an die Isar wechseln. Während für Süle, dessen Vertrag bei der TSG noch bis 2019 läuft, eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro im Gespräch ist, könnte Rudy (Vertrag läuft aus) ablösefrei wechseln. Der frühere Hoffenheimer Trainer Ralf Rangnick befeuerte die Spekulationen. Der Sportchef von RB Leipzig sagte, dass er zuletzt aus gut unterrichteten Kreisen von den bevorstehenden Wechseln erfahren habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort