"Speedy" Fetzner erzeugt Euphorie bei Limbacher Tischtennisspielern

Limbach. Die Tischtennisspieler des TV Limbach fiebern schon lange diesem Sonntag, 1. August, entgegen. Denn dann wird der Spielplan für die Regionalliga Südwest veröffentlicht, der die Saarpfälzer nach der Meisterschaft in der Oberliga Südwest künftig angehören werden

Limbach. Die Tischtennisspieler des TV Limbach fiebern schon lange diesem Sonntag, 1. August, entgegen. Denn dann wird der Spielplan für die Regionalliga Südwest veröffentlicht, der die Saarpfälzer nach der Meisterschaft in der Oberliga Südwest künftig angehören werden. Die Gegner in der dritthöchsten deutschen Liga stehen bereits fest: TTC Seligenstadt, TTC 1958 Herbornseelbach, NSC Watzenborn, SV Viktoria Preußen, TTF Besseringen, SpVgg. 07 Hochheim, Post SV Mühlhausen II, TG 1860 Obertshausen, 1. FSV Mainz 05, SVH 1945 Kassel und TTC RS Fulda-Maberzell II. Wurden die Limbacher noch vor einigen Wochen als vermeintliches Kanonenfutter von der Konkurrenz belächelt, hat sich die Situation mittlerweile grundlegend geändert. "Vor allem die Verpflichtung des Doppel-Weltmeisters von 1989, Steffen "Speedy" Fetzner, hat bei uns eine große Euphorie ausgelöst. Aber auch ansonsten konnten wir uns gut verstärken", erklärt Limbachs Sportlicher Leiter und Spieler Christian Schleppi. Fetzner kam über seinen Arbeitgeber Donic (Tischtennis-Zubehör) mit dem TVL in Kontakt. "Ich werde mich gezielt auf die Saison vorbereiten, denn im vorderen Paarkreuz der Regionalliga warten starke Gegner auf mich", sagt der mittlerweile 41-Jährige. Ebenfalls über die Schiene Donic gelang es dem TVL, das außerhalb seines Landes mit Abstand größte Tischtennistalent Chinas an Land zu ziehen. Lee Chia-Sheng will künftig die Limbacher Fans mit seiner exzellenten Technik verzücken. Außerdem wurde noch Marco Schmitt vom Luxemburger Spitzenclub DT Echternach verpflichtet. Hinzu kommen die bisherigen Stammspieler Christian Schleppi, Carlo Feltes, Philipp Schmidt, Andreas Huber, Leo Stynen und Marco Jäckel. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort