Sparkassen-Cup: Borussia Neunkirchen holt den Pokal

Großrosseln. Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen hat im Finale gegen den Saarlandligisten SV Röchling Völklingen den 16. Sparkassen-Cup in Großrosseln verdient mit 3:0 (1:0) gewonnen. Das 1:0 für die Borussen erzielte Arif Karaoglan (24. Minute), das 2:0 erzielte Amir Delic (64.), das 3:0 besorgte Isaac Ojigwe (80.)

Großrosseln. Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen hat im Finale gegen den Saarlandligisten SV Röchling Völklingen den 16. Sparkassen-Cup in Großrosseln verdient mit 3:0 (1:0) gewonnen. Das 1:0 für die Borussen erzielte Arif Karaoglan (24. Minute), das 2:0 erzielte Amir Delic (64.), das 3:0 besorgte Isaac Ojigwe (80.). "Neunkirchen war in allen Belangen überlegen", gab Alexander Breier, der Co-Trainer der Völklinger, zu.

Borussia-Trainer Heinz Histing (Foto: SZ) sagte: "Völklingen war nur gefährlich, wenn wir Fehler gemacht haben. In keiner Phase des Spiels war der Sieg gefährdet." Bei der Siegerehrung freuten sich die Neunkircher Spieler über ein Preisgeld von 2500 Euro und den Pokal, den im vergangenen Jahr noch der FC Homburg in den Händen hielt und danach ein gute Oberliga-Saison spielte.

Das Spiel um Platz drei entschied der 1. FC Saarbrücken II mit 3:0 (1:0) gegen die SV Elversberg II durch ein Tor von Mirko Becker und zwei SVE-Eigentore für sich. "Wir haben gutes Pressing gezeigt und waren lauffreudiger als der Gegner. Insgesamt war es kein gutes Spiel, aber der Sieg verdient", sagte FCS-Trainer Jörg Schampel.

Im Spiel um Platz fünf siegten die Sportfreunde Köllerbach mit einem 3:2 (3:2)-Erfolg gegen den FC Homburg. Homburg ging durch Julian Turnau (10.) in Führung, Xavier Novic (11.) glich aus. Dominik Groß (30.) brachte die SF dann in Front, und Michael Petri (38., Foulelfmeter) glich aus, ehe Davit Bakhtadze (41.) den Sieg für Köllerbach in einem spannenden Spiel unter Dach und Fach brachte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort