Spannung vor Saarsportler-Wahl 2016

Saarbrücken · Am Totensonntag blickt der Saarsport traditionell auf die Gala des Vereins Saarländische Sportjournalisten (VSS), bei der die Saarsportler des Jahres 2016 gekürt werden. Etwas mehr als eine Woche vor der Veranstaltung am 20. November hat der VSS die Top fünf in den drei Kategorien bekannt gegeben.

Bei den Frauen stehen Radprofi Lisa Klein, Fußballerin Dzsenifer Marozsan, 400-Meter-Läuferin Laura Müller, Behindertensportlerin Claudia Nicoleitzik sowie Turnerin Pauline Schäfer zur Wahl - eine spannende Konstellation, in der Olympiasiegerin Marozsan, die im Finale in Rio zur Matchwinnerin wurde, favorisiert sein dürfte. Bei den Männern streiten sich Rennfahrer Timo Bernhard , Triathlet Jan Frodeno , Fußballer Jonas Hector, Turn-Star Oleg Wernjajew sowie Freiwasserschwimmer Andreas Waschburger um die Trophäe. Hier haben Ironman-Weltmeister Frodeno, Nationalspieler Hector und Olympiasieger Wernjajew gute Karten. Völlig offen ist, wer sich bei den Mannschaften durchsetzen wird. Zur Auswahl stehen der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim (Badminton), der 1. FC Saarbrücken (Tischtennis), die RSG Saarbrücken (Rhythmische Sportgymnastik ), die TG Saar (Turnen) sowie die Saarlouis Royals (Basketball).

Beantwortet werden die Fragen ab 17.30 Uhr in der Multifunktionshalle an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken . Die bunte Show aus Musik, Artistik und Sport wird musikalisch umrahmt von Clueso .

Karten zum Preis von acht Euro gibt es im Internet unter www.ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort