Spannung vor dem Duell zwischen Ronaldo und Ibrahimovic

Paris · Weltfußballer Cristiano Ronaldo wird im brisanten Duell mit Tor-König Zlatan Ibrahimovic im Prinzenpark zum Einzelkämpfer. "Cristiano allein gegen die Gefahr", titelte die Sporttageszeitung Marca vor dem Spitzenspiel der Gruppe A in der Champions League heute zwischen Paris St. Germain und Real Madrid (20.45 Uhr/Sky) und rief den Notstand aus.

Die Sorge ist groß, dass der Tabellenführer der Primera Division seinem derzeitigen Personal-Notstand im Angriff ausgerechnet gegen den französischen Meister um Ibrahimovic Tribut zollen muss.

Stürmer Gareth Bale (Wadenblessur) fehlt, auch Karim Benzema und James Rodriguez fallen aus. So ruhen die Offensiv-Hoffnungen der Königlichen nur auf Ronaldo . Der Portugiese schoss sich auf das Duell gegen Ibrahimovic mit seinem insgesamt 324. Tor im Real-Trikot am vergangenen Wochenende gegen UD Levante (3:0) ein. Damit überflügelte "CR7" Ikone Raúl (323) und ist jetzt Rekordtorjäger des Klubs.

"King Zlatan" kann das nicht schocken. "Auch wenn ich älter werde, fühle ich, dass ich immer noch stärker werde", sagte Ibrahimovic. In 137 Partien für Paris gelangen "Ibrakadabra" 110 Treffer. "Ich bin eben wie ein guter Wein: Je älter, desto besser", meinte der 34-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort