Spaniens Nationalteam: Pikante Vorwürfe gegen einige Spieler

Rio de Janeiro · Bier, Caipirinha und Strip-Poker – sind das die Zutaten, die Spaniens Welt- und Europameister durch den Confed Cup tragen? Die brasilianische Zeitung „O Globo“ behauptet: Ja! Doch während die Geschichte über einen angeblichen Skandal in Recife unter dem reißerischen Titel „Sex, Lügen und Video“ zumindest in der spanischen Medienlandschaft für einige Unruhe sorgte, gab sich die Selección kühl. Man schenke der Sache „keine Aufmerksamkeit“, teilte der Verband mit.

Die volle Konzentration gelte der Neuauflage des EM-Finals von 2012 morgen (21 Uhr/ARD) gegen Italien. Am Abend des 16. Juli, Spanien hatte Uruguay nach einer erneuten Tiki-Taka-Demonstration 2:1 bezwungen, soll sich die vermeintliche Orgie zugetragen haben. Einige Spieler sollen sich mit fünf Damen im Mannschaftshotel Golden Tulip vergnügt haben, schrieb "O Globo" unter Berufung auf Augenzeugen, ein Video und Polizeikreise. Die Behörden ermittelten, allerdings zunächst, weil den Spaniern in dieser Nacht 1000 Euro abhanden kamen. Barcelonas Abwehr-Ass Gerard Piqué reagierte erzürnt: "Lügen überführen sich am Ende selbst."

Bereits heute (21 Uhr/ZDF) trifft im ersten Halbfinale beim Confed Cup Uruguay in Belo Horizonte auf Gastgeber Brasilien. Brasilien hat bisher alle seine drei Spiele bei dem WM-Vorbereitungsturnier gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort