Spanien im Finale der U21-EM gegen Italien

Netanya · Spanien im Finale der U21-EM gegen Italien Spaniens Fußball-Junioren greifen nach ihrem vierten EM-Titel. Der Titelverteidiger und Topfavorit zog durch einen 3:0 (1:0)-Sieg gegen Außenseiter Norwegen ins Endspiel der U21-Europameisterschaft in Israel ein.

Der gebürtige Brasilianer Rodrigo in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+1), Isco (87.) und Álvaro Morata (90.+3) erzielten die Tore. Im Endspiel bekommt es der Favorit am Dienstag (18 Uhr/Sport1) mit Rekord-Europameister Italien zu tun. Die "Azzurrini" bezwangen die Niederlande mit 1:0 (0:0). Fabio Borini (79.) erzielte das Tor des Tages.

Fifa will kein neues Sicherheitskonzept

Nach den teilweise gewaltsamen Protesten außerhalb des Stadions vor dem Eröffnungsspiel des Confederations Cups in Brasilia wollen der Fußball-Weltverband Fifa und die lokalen Organisatoren ihr Sicherheitskonzept nicht modifizieren, sagte OK-Sprecher Saint-Clair Milesi gestern. Am Vortag hatten hunderte Demonstranten ihren Unmut über die Kosten für die Fußball-WM und die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 zum Ausdruck gebracht und versucht, zum Stadion Mané Garrincha vorzudringen. Dabei waren sie von Sicherheitskräften zurückgedrängt worden. Mehr als zwei Dutzend Personen wurden verletzt. Zudem gab es rund 30 Festnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort