Spandauw bleibt den Royals erhalten

Saarlouis. Die Basketballerinnen des TV Saarlouis werden auch in der 2. Damenbasketball-Bundesliga von ihrem bisherigen Trainer René Spandauw trainiert. "Das zieht sich wie Kaugummi", hatte Martin Rihm, Geschäftsführer der Saarlouis Royals vor einer Woche noch geklagt

Saarlouis. Die Basketballerinnen des TV Saarlouis werden auch in der 2. Damenbasketball-Bundesliga von ihrem bisherigen Trainer René Spandauw trainiert. "Das zieht sich wie Kaugummi", hatte Martin Rihm, Geschäftsführer der Saarlouis Royals vor einer Woche noch geklagt. Denn seit der Kündigung des alten Vertrags, noch während der letzten Saison, konnten sich Trainer René Spandauw und Geschäftsführer Martin Rihm nicht einigen. Über Wochen hörte man lediglich den Satz: "Wir sind kurz vor einem Abschluss."Seit Freitag steht nun definitiv fest: Der alte Trainer wird auch der neue Trainer sein. René Spandauw, der momentan noch mit der niederländischen U20-Nationalmannschaft unterwegs ist, möchte sich allerdings zu Einzelheiten seines Vertrags nicht äußern. Aber er scheint zufrieden mit seinem neuen Vertrag. "Ich bin absolut glücklich", erklärte der 54-jährige Niederländer, der jetzt endlich die Gewissheit hat, dass er auch die Mannschaft trainieren wird, die er zusammenstellt. aub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort