Souveräner Auftritt der Köllerbacher Ringer beim Erfolg in Bonn

Köllerbach. In der Bundesliga West haben sich die Ringer des KSV Köllerbach klar mit 23:13 beim TKSV Bonn-Duisdorf durchgesetzt - und waren hinterher erleichtert. "Für Bonn war es eigentlich die letzte Chance, noch mal ranzukommen", erklärte Teamleiter Thomas Geid. Der KSV war sehr gut aufgestellt nach Bonn gereist

Köllerbach. In der Bundesliga West haben sich die Ringer des KSV Köllerbach klar mit 23:13 beim TKSV Bonn-Duisdorf durchgesetzt - und waren hinterher erleichtert. "Für Bonn war es eigentlich die letzte Chance, noch mal ranzukommen", erklärte Teamleiter Thomas Geid.Der KSV war sehr gut aufgestellt nach Bonn gereist. Vor der Halbzeit konnten die Köllerbacher Venelin Venkov, der Mongole Naranbaatar Bayaraa, Dimitar Kumchev sowie Björn Holk ihre Kämpfe gewinnen. "Wir wollten von Anfang an keinen Zweifel aufkommen lassen, wer hier die Halle als Sieger verlässt", erklärte Geid. Weil sich Tomasz Swierk, Martin Daum und Konstantin Völk geschlagen geben mussten, schöpfte Bonn kurz Hoffnung. Doch Konstantin Schneider, Jan Fischer und Andriy Shyyka machten den Sieg perfekt. "Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft", sagte Geid. Schon am kommenden Wochenende kann der KSV den Playoff-Einzug schaffen. "Sollte Nendingen in Mainz verlieren, können wir mit einem Sieg gegen Neuss alles klar machen", erläuterte Geid. aub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort