Sorgenfreier Bolt schlägt zurück

Oslo · Usain Bolt hat das Siegen nicht verlernt. Eine Woche nach seiner überraschenden 100-Meter-Niederlage von Rom gegen Justin Gatlin (USA) gewann Jamaikas Leichtathletik-Weltstar sein erstes 200-Meter-Rennen der Saison.

Bei der Diamond League in Oslo lief der sechsmalige Olympiasieger am späten Donnerstagabend bei regnerischer Witterung in 19,79 Sekunden Weltjahresbestzeit. "Ich habe mir nie Sorgen gemacht, nur weil ich mal ein Rennen verloren habe", meinte Bolt. "Ich weiß genau, wie ich zu arbeiten habe. Ich habe jedes Jahr bei den großen Meisterschaften gegen alle gewonnen. Und nur darauf kommt es an."

Unterdessen setzten die deutschen Athleten ihre beeindruckende Serie von nunmehr neun Siegen in der Königsklasse 2013 fort. Erst wiederholte Kugelstoßerin Christina Schwanitz im zweiten 20-Meter-Wettkampf ihrer Karriere den Kugelstoß-Erfolg von Shanghai. Dort stieß die Hallen-Europameisterin 20,20 Meter, nun 20,10. Dann holte sich im Stabhochsprung Silke Spiegelburg im Stechen mit 4,65 Metern den Sieg und schaffte erstmals die WM-Norm für Moskau (10. bis 18. August).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort