Sorge um Pelé: Fußball-Idol auf Spezialstation verlegt

Sao Paulo · Große Sorge um Pelé : Der Gesundheitszustand der brasilianischen Fußball-Legende hat sich offenbar deutlich verschlechtert. Wie das Albert-Einstein-Krankenhaus in São Paulo auf Nachfrage der Nachrichtenagentur AFP konkreter erklärte, ist der 74-Jährige gestern zur genaueren Beobachtung auf eine Spezialstation verlegt worden.

Dies sei als eine Vorstufe zur Intensivstation zu verstehen. "Der Patient wurde in einen Raum verlegt, in dem er besser überwacht werden kann. Es ist aber nicht die Intensivstation , sondern eine Zwischenstation"", sagte ein Sprecher und relativierte damit vorher verbreitete Aussagen, wonach Pelé bereits auf der Intensivstation läge. Der dreimalige Weltmeister befindet sich wegen einer Harnweg-Infektion in Behandlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort