Slomka selbstbewusst, Daum poltert über Kartoffelacker im Stadion

Brügge. Der Fußball-Bundesligist Hannover 96 geht nach dem 2:1 vor einer Woche im Hinspiel des Sechzehntel-Finals der Europa League heute zuversichtlich ins Rückspiel beim FC Brügge (19 Uhr/Kabel 1). Hannover ist 2012 ungeschlagenen. Und dem Bundesligasiebten reicht ein Remis zum Einzug ins Achtelfinale

Brügge. Der Fußball-Bundesligist Hannover 96 geht nach dem 2:1 vor einer Woche im Hinspiel des Sechzehntel-Finals der Europa League heute zuversichtlich ins Rückspiel beim FC Brügge (19 Uhr/Kabel 1). Hannover ist 2012 ungeschlagenen. Und dem Bundesligasiebten reicht ein Remis zum Einzug ins Achtelfinale. Trainer Mirko Slomka sagt nach zehn Pflichtspielen ohne Niederlage selbstbewusst: "Wir sind auswärts sehr stark. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir weiterkommen."In Brügge warten aber schwierige Bedingungen. Die Fans im Jan-Breydel-Stadion gelten als heißblütig - und der Rasen gleicht einem Kartoffelacker. Er hatte am Sonntag Christoph Daum auf die Palme gebracht. "Unser Platz ist so schlecht, nicht einmal ein Bauer würde seine Kühe aus Angst davor, dass sie sich die Beine brechen, auf dieses Feld schicken", schimpfte der Trainer des Tabellenzweiten nach dem 2:1 in der belgischen "Jubiler League" gegen den Tabellensiebten KV Kortrijk - zumal sich Außenverteidiger Fredrik Stenman in der Partie einen Achillessehnenriss zuzog. Daum polterte: "Das ist der schlechteste Platz, den ich in meiner Karriere erlebt habe." dapd/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort