Skiverband trennt sich von Damen-Cheftrainer

Houston · Tennis-Profi Brown überrascht gegen Isner Tennis-Profi Dustin Brown hat beim ATP-Turnier in Houston für eine Überraschung gesorgt und den an Nummer eins gesetzten Amerikaner John Isner bezwungen. Der 29-Jährige aus Winsen setzte sich am Mittwoch (Ortszeit) im Achtelfinale gegen den Weltranglisten-Neunten mit 6:4, 6:7 (7:9) und 7:6 (7:4) durch.

Brown liegt in der Weltrangliste auf Platz 101 und feierte seinen ersten Erfolg gegen einen Top-Zehn-Spieler. Im Viertelfinale trifft er auf Sam Querrey (USA).

Red Bull rechnet mit "Schritt vorwärts"

Der Formel-1-Rennstall Red Bull geht davon aus, dass seine Schwächephase bald vorbei sein wird. "Wir erhoffen uns bis Europa einen kräftigen Schritt vorwärts", sagte Motorsportchef Helmut Marko in Wien: "Wenn unser Motor zu laufen beginnt, sehe ich eine Chance, ganz oben zu stehen." Der Rennstall um den viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel blieb in den drei Rennen dieser Saison ohne Sieg. Nach dem Rennen in Shanghai am 20. April steht am 11. Mai in Barcelona der Große Preis von Spanien an.

Ski alpin: Neureuther fährt bis Olympia 2018

Ski-Rennläufer Felix Neureuther (30) hat in einem Interview betont, seine Karriere bis zu den Olympischen Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang fortsetzen zu wollen. Für die kommende Saison habe er sich den Gewinn des Slalom-Weltcups als Ziel gesetzt. Zweiter Höhepunkt sei die Weltmeisterschaft 2015 in Beaver Creek (USA).

Skiverband trennt sich von Damen-Cheftrainer

Der Deutsche Skiverband und der langjährige Cheftrainer von Maria Höfl-Riesch beenden die Zusammenarbeit. Der auslaufende Vertrag von Damen-Bundestrainer Thomas Stauffer werde nicht verlängert, bestätigte Alpindirektor Wolfgang Maier. Ein Nachfolger von Stauffer soll heute benannt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort