Skispringen: Weißflog traut Freund den Tournee-Sieg zu

Oberstdorf. Der dreimalige Olympiasieger Jens Weißflog traut Skispringer Severin Freund den Gesamtsieg bei der 61. Vierschanzentournee zu. "Severin gehört neben den Österreichern Andreas Kofler und Gregor Schlierenzauer zu meinen Topfavoriten. Immerhin hat er schon zwei Saisonsiege gefeiert", sagte der 48-Jährige

Oberstdorf. Der dreimalige Olympiasieger Jens Weißflog traut Skispringer Severin Freund den Gesamtsieg bei der 61. Vierschanzentournee zu. "Severin gehört neben den Österreichern Andreas Kofler und Gregor Schlierenzauer zu meinen Topfavoriten. Immerhin hat er schon zwei Saisonsiege gefeiert", sagte der 48-Jährige. Letzter deutscher Sieger bei der traditionsreichen Veranstaltung war Sven Hannawald im Winter 2001/2002.Weißflog, der zwischen 1984 und 1996 vier Mal die Tournee gewann, zeigte sich von Freunds starkem Saisonstart beeindruckt: "Ich war überrascht. Nach seiner Bandscheiben-Operation musste er im Sommer sein Training umstellen. Aber vielleicht war das genau der Weg, den er gebraucht hat." Auf dem Zettel hat Weißflog auch den erst 17 Jahre alten Andreas Wellinger: "Es ist fantastisch, dass jemand so einschlägt. So etwas gab es zuletzt nur bei den Österreichern." sid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort