Skispringen: Schwerer Sturz von Morgenstern

Titisee-Neustadt · Der dreimalige Skisprung-Olympiasieger Thomas Morgenstern hat sich gestern bei einem schweren Sturz in Titisee-Neustadt verletzt. Einen Tag nach seinem Sieg auf der Hochfirstschanze verlor der Österreicher nach einem Flug auf 141 Meter das Gleichgewicht und rutschte mit dem Kopf voran den Hang herunter.

Der 27-Jährige stand zunächst auf, knickte aber nach zwei Schritten ein und fiel zu Boden. Morgenstern wurde lange behandelt und dann in eine Klinik geflogen. Am Abend gab Österreichs Verband "vorsichtige Entwarnung", sprach von einem gebrochenen Finger, Schnittwunden im Gesicht und Prellungen. Der Sturz überschattete ein Springen, das Weltmeister Kamil Stoch gewann. Bester Deutscher war Severin Freund als Achter (am Vortag Fünfter). Erstmals in dieser Saison kamen die Deutschen nicht aufs Podium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort