Skispringen: Schmitt 13. bei Sieg von Ammann

Skispringen: Schmitt 13. bei Sieg von Ammann Trondheim. Simon Ammann hat beim Skisprung-Weltcup in Trondheim seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der Schweizer sprang gestern 140 und 135 Meter weit. Zweiter wurde Matti Hautamäki aus Finnland, der auf 137 und 135 Meter kam. Platz drei ging an den Österreicher Gregor Schlierenzauer, der am Samstag gewonnen hatte

Skispringen: Schmitt 13. bei Sieg von Ammann Trondheim. Simon Ammann hat beim Skisprung-Weltcup in Trondheim seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der Schweizer sprang gestern 140 und 135 Meter weit. Zweiter wurde Matti Hautamäki aus Finnland, der auf 137 und 135 Meter kam. Platz drei ging an den Österreicher Gregor Schlierenzauer, der am Samstag gewonnen hatte. Als bester Deutscher belegte Martin Schmitt den 13. Rang, Michael Uhrmann wurde 15. dpaSki alpin: Maria Riesch fährt aufs Podium Lake Louise. Maria Riesch ist im fünften Damen-Rennen des alpinen Ski-Winters zum zweiten Mal auf das Podium gefahren. Die 24-Jährige aus Partenkirchen musste sich im kanadischen Lake Louise als Dritte nur Lindsey Vonn aus den USA und der Italienerin Nadia Fanchini geschlagen geben. Die 21 Jahre alte Oberstdorferin Gina Stechert fuhr als Vierte ihr bisher bestes Ergebnis in einem Weltcup-Rennen ein. Die zweite Abfahrt am Samstag wurde wegen zu starken Schneefalls abgesagt. Im Super G am Sonntag kam Riesch überhaupt nicht zurecht und belegte Rang 19. Es gewann die Italienerin Nadia Fanchini vor der Schweizerin Fabienne Suter und Andrea Fischbacher (Österreich, beide mit gleicher Zeit auf Platz zwei). dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort