Ski-Rennfahrer Aksel Lund Svindal gewinnt den Super-G

Whistler. Der Norweger Aksel Lund Svindal ist Olympiasieger im Super-G. Svindal lag am Freitagabend in Whistler 28 Hundertstelsekunden vor dem Amerikaner Bode Miller. Dessen Landsmann Andrew Weibrecht wurde Dritter. Damit bleibt der olympische Super-G eine Domäne norwegischer Ski-Rennfahrer: 2002 und 2006 hatte Kjetil Andre Aamodt triumphiert

Whistler. Der Norweger Aksel Lund Svindal ist Olympiasieger im Super-G. Svindal lag am Freitagabend in Whistler 28 Hundertstelsekunden vor dem Amerikaner Bode Miller. Dessen Landsmann Andrew Weibrecht wurde Dritter. Damit bleibt der olympische Super-G eine Domäne norwegischer Ski-Rennfahrer: 2002 und 2006 hatte Kjetil Andre Aamodt triumphiert. Für den 27-jährigen Svindal war es nach Silber in der Abfahrt das zweite olympische Edelmetall.Mit einem Top-Zehn-Rang hatte der deutsche Starter Stephan Keppler geliebäugelt, dann aber wollte der 27-Jährige zu viel. Schon im oberen Teil der 2224 Meter langen Strecke verlor er 85 Hundertstel, ein wenig später schied er nach mehreren Fahrfehlern aus. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort