Ski: Neureuther zieht im letzten Rennen doch noch den Kürzeren

Lenzerheide · Skirennfahrer Felix Neureuther hat sich den Traum von der kleinen Kristallkugel für den besten Slalomfahrer der Saison nicht erfüllen können. Als Zweiter im letzten Weltcuprennen des Olympia-Winters musste sich der 29-Jährige dem Österreicher Marcel Hirscher um 0,76 Sekunden geschlagen geben.

Der Gesamtweltcupsieger zog durch seinen insgesamt fünften Saisonsieg mit 15 Zählern Vorsprung wieder an Neureuther vorbei. "Das war heute ein brutal schwieriges Rennen. Im Endeffekt hat Marcel verdient gewonnen", sagte Neureuther und fügte an, er sei "schon ein bisschen enttäuscht". Nach dem ersten Durchgang hatte sich der WM-Zweite wie andere Fahrer auch über die Kurssetzung von Hirschers Trainer Michael Pircher beklagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort